Presse

PLATFORM FASHION – ERFOLGREICHE DRITTE SAISON

By 3. Februar 2015 No Comments

Das Modenschau-Konzept PLATFORM FASHION am Standort Düsseldorf startete am vergangenen Wochenende erfolgreich in seine dritte Saison.

Den Auftakt machte am 01. Februar 2015 unter dem Motto „Pink Thriller“ die Modenschau von Passionata mit der HW15-Kollektion. Inspiriert von Filmklassikern wie beispielsweise Alfred Hitchcock ist die Ausrichtung der kommenden Kollektion besonders feminin und raffiniert. Im Anschluss an diese Modenschau präsentierten im Rahmen der Multibrand-Show PLATFORM FASHION SELECTED die Labels Annette Görtz, Barbara Schwarzer, Milian, Passionata und Thomas Rath ihre aktuellen Kollektionen FS15. Den Abend beschloss die Modenschau von Thomas Rath. Unter dem Motto „Shades of Scotland“ inszenierte der erfolgreiche Modeunternehmer das Kollektionsthema in einem Wintermärchen mit majestätischem Charme, zwischen Royal Sunsets und luxuriösen Highlands.

Mehr als 1.800 Gäste, darunter zahlreiche Einkäufer, Pressevertreter und Prominente waren in dieser Saison bei PLATFORM FASHION zu Besuch. Mehr als 30 Models, ein Team von über 150 Personen und mehr als 30 LKW-Ladungen an Equipment spiegeln die Größenordnung der Veranstaltung wider.

Unter den Gästen befanden sich erneut wieder zahlreiche Prominente wie Claudelle Deckert, Mirja du Mont, Annica Hansen, Rebecca Mir, Sara Nuru, Julia Prillwitz, Dustin Semmelrogge, Bonnie Strange, Sebastian teNeues, Isabel Celeste Dawson, Wilma Elles, Dieter Falk, Kena Amoa, Marie Amière, Liz Baffoe, Luca Bazzanella, Dolly Buster, Jens Hilbert, Esther Kim, Ingo Nommsen, Susanne Pätzold und Astrid Rudolph.

Jonas Klingenstein und Benjamin Kuchenbäcker vom Veranstalter KOLLEKTIV K ziehen ein positives Fazit: „Wir sind zufrieden und überwältigt vom erneuten Zuspruch auf PLATFORM FASHION. Das Projekt war ein enormer Kraftakt – nicht zuletzt aufgrund des Wechsels in die Düsseldorfer Schwanenhöfe. Unser besonderer Dank gebührt allen Labels, Sponsoren, der Stadt Düsseldorf, den zahlreichen Helfern vor und hinter den Kulissen sowie sonstigen Partnern, ohne die ein solches Projekt nicht realisierbar wäre. Wir freuen uns schon jetzt über die bereits laufenden Gespräche für die kommende Ausgabe im Sommer 2015.“

Ziel von PLATFORM FASHION ist es, relevanten Modeunternehmen eine professionelle, hochwertige Lösung zur Inszenierung ihrer Mode anzubieten. Realisiert wurde die dritte Ausgabe von PLATFORM FASHION mit der freundlichen Unterstützung der Stadt Düsseldorf sowie Partnern wie Douglas, mod’s hair for L’Óreal Professionel, Nespresso, Porsche Zentrum Düsseldorf sowie der Radeberger Gruppe,

Videos und Bildmaterial sowie Informationsmaterial zur aktuellen Ausgabe von PLATFORM FASHION sind unter www.platform-fashion.de/ zu finden.

KONTAKT
PLATFORM FASHION // KOLLEKTIV K GmbH // Alexanderstraße 20 / D-40210 Düsseldorf / T +49.211.972 682 70 / F +49.211.972 682 71 / www.platform-fashion.de / fb.com/platformfashion / instagram.com/platformfashionduesseldorf

PRESSEKONTAKT
Rau Communications Public Relations & Marketing / Julia Rau / Dasselstr. 61 / D-50674 Köln / T +49.176.706 46 206 / julia@rau-communications.com /

PREMIUMPARTNER | PLATFORM FASHION
Corona // Douglas // mod’s Hair for L’Óreal Professionel // Nespresso // Porsche Zentrum Düsseldorf

PARTNER | PLATFORM FASHION
Hotel Nikko Düsseldorf // Lindner Hotels & Resorts Düsseldorf // Radisson Blu Media Harbour Hotel Düsseldorf // Scavi & Ray

SUPPLIER | PLATFORM FASHION
Blumen F.U.S.S. // Loevenich // Rent4Event // Vignold