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PLATFORM FASHION | BEKANNTGABE TERMIN | DIVERSE NEUERUNGEN

By 14. Februar 2016 No Comments

Das anlässlich der kommenden Collection Première Düsseldorf stattfindende Modenschauen-Konzept PLATFORM FASHION startet vom 29. bis 31. Januar 2016 auf dem Areal Böhler in seine mittlerweile fünfte Saison. An drei Tagen werden wieder ausgewählte Labels und Institutionen ihre Kollektionen auf dem Laufsteg präsentieren.

Das Konzept wartet in der kommenden Saison mit zahlreichen Neuerungen auf. So kooperiert PLATFORM FASHION unter anderem erstmalig mit der Igedo Company, deren Messen GALLERY und RED CARPET zeitgleich auf dem Areal Böhler stattfinden werden. Die Igedo Company präsentiert bei PLATFORM FASHION die Kollektionen ausgewählter Aussteller.

Neben Labels und Institutionen, deren Kollektionen schon in der Vergangenheit auf dem Laufsteg von PLATFORM FASHION zu sehen waren, werden auch zur kommenden Ausgabe wieder Modenschauen von Partnern präsentiert, die erstmalig am Modeschauen-Konzept teilnehmen. Hierzu zählt unter anderem das Modehaus Breuninger, das Highlights aus der aktuellen Kollektion vorstellen wird. „Wir freuen uns sehr, erstmals mit einer eigenen Fashion Show bei PLATFORM FASHION vertreten zu sein und in diesem besonderen Rahmen die neuesten Trends unseres Hauses präsentieren zu können.“, so Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer Breuninger Düsseldorf.

In der vom 29. Januar bis 01. Februar 2016 für das Fachpublikum ebenso wie für modeinteressierte Besucher geöffneten neuen FASHIONLOUNGE wird auf über 600qm erstmalig eine frei zugängliche Anlaufstelle für intensive Gespräche und einen spannenden Austausch auf dem Areal Böhler an allen Veranstaltungstagen geboten. Im Rahmen von FASHION LECTURES haben Besucher des Areals dort erstmals die Möglichkeit Fachvorträge rund um innovative Themen aus der Modebranche zu besuchen. Auch die Öffentlichkeit ist zu einigen Veranstaltungen eingeladen. Darüber hinaus gibt es in der FASHIONLOUNGE eine Pop-Up Fläche für ausgewählte Designer in Kooperation mit FashionYard, einen innovativen sparkle store von der fashionsparkle Gesellschaft mbH, diverse Sitzlounges sowie einen separaten Pressebereich mit frei zugänglichem WLAN.

Bei der kommenden Ausgabe von PLATFORM FASHION werden auch wieder Modekonsumenten die Möglichkeit haben, einzelne Modenschauen zu besuchen. So wird eine Modenschau mit Designern von FashionYard stattfinden, ebenso steht auch wieder für die Modenschau PLATFORM FASHION SELECTED ein limitiertes Ticketkontingent zur Verfügung.

Abgerundet wird PLATFORM FASHION durch diverse begleitende Veranstaltungen wie dem erneut stattfindenden Format „FashionBlogger-Café“ des Fashionblogger-Portals Styleranking.

KOLLEKTIV K, der Veranstalter von PLATFORM FASHION, schaut optimistisch in die neue Saison: „Die kommende Ausgabe von PLATFORM FASHION verspricht spannend zu werden. Durch die parallel auf dem Areal Böhler stattfindenden Messen GALLERY und RED CARPET werden zahlreiche neue Besucher das Gelände ansteuern. Dadurch wird die Frequenz insgesamt deutlich gesteigert. PLATFORM FASHION wird sich darüber hinaus noch stärker der allgemeinen Öffentlichkeit öffnen und auch modeinteressierten Konsumenten kreative Inhalte bieten. Enge Partnerschaften und der Austausch mit Konzepten wie der Vertriebs- und Netzwerkplattform fashionsparkle Gesellschaft mbH oder den Machern von Creative Mornings befruchten das Konzept und sorgen dafür, neue Themen und Trends in einem geeigneten Rahmen präsentieren zu können. So wird PLATFORM FASHION im Frühjahr 2016 das Thema Mode noch stärker inszenieren und für verschiedene Zielgruppen erlebbar machen.“, so Jonas Klingenstein und Benjamin Kuchenbäcker, die beiden Geschäftsführer von KOLLEKTIV K.

Weitere Details zu PLATFORM FASHION werden ebenso wie die teilnehmenden Labels und Institutionen in Kürze bekanntgegeben.

Neben der Stadt Düsseldorf unterstützen PLATFORM FASHION in dieser Saison unter anderem die Unternehmen Douglas, Broich Catering & Locations, die international tätige Haarstylingmarke ghd – good hair day, every day, sowie als neue Premiumpartner LEXUS und sky Deutschland.

Realisiert wird PLATFORM FASHION von der Düsseldorfer Agentur KOLLEKTIV K. Erklärtes Ziel des Veranstalters ist es, interessierten Modelabels die Möglichkeit zu bieten, neue Kollektionen einem interessierten Publikum in professionellem Rahmen zu präsentieren.

Videos und Bildmaterial der letzten Ausgaben sowie Informationsmaterial zur aktuellen Ausgabe von PLATFORM FASHION sind unter www.platform-fashion.de zu finden.

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