Presse

Erfolgreiche siebte Ausgabe

By 30. Januar 2017 No Comments

Das Modenschau-Konzept PLATFORM FASHION ist am gestrigen Sonntag, 29. Januar 2017, anlässlich der Collection Première Düsseldorf erfolgreich zu Ende gegangen. Mit sechs Modenschauen und diversen Side-Events, über 30 beteiligten Labels, mehr als 4.000 Gästen und 100 Pressevertretern sowie zahlreichen Influencern an drei Veranstaltungstagen war die siebte Ausgabe des Formates ein voller Erfolg.

Den Auftakt zu PLATFORM FASHION machte am Freitag, 27. Januar 2017, das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger, das vor Kunden und zahlreichen prominenten Gästen wie Rebecca Mir & Massimo Sinato, Monica Ivancan, Nelson Müller eine Auswahl der neuen Kollektion präsentierte. Beim anschließenden Get Together wurde bei musikalischer Begleitung von Debbie Schippers / The Voice of Kids ausgelassen gefeiert.

Am Samstag, 28. Januar 2017, überzeugte mit kreativen Designs von Studierenden und Absolventen zunächst die AMD Akademie Mode & Design mit ihrer Modenschau „EXIT.17 | SCHAU“. Im Anschluss daran zeigten bei PLATFORM FASHION SELECTED die Labels Beate Heymann, Delicatelove, Maison Common und NADJA by Nadja Kiess die Trends der kommenden Saison auf dem Laufsteg– unter Anwesenheit von unter anderem Claudelle Deckert und Anna Hiltrop. Den Abend beschloss schließlich Annette Görtz. Unter das Publikum der Modenschau und des Aftershow-Empfangs der Designerin mischten sich Prominente wie Patrick Mölleken, Amelie Klever, Anna-Katharina Samsel, Annica Hansen und Alexandra Bechtel.

Am darauffolgenden Sonntag, 29. Januar 2017, präsentierten bei der Modenschau FashionYard meets PLATFORM FASHION ausgewählte Designer ihre neuen Trends. Zu sehen waren unter anderem die Labels Lensdorf, Masha Schubbach, Lassal und Süsskind. Ergänzt wurde die Modenschau um eine separate Verkaufsfläche, auf der die präsentierten Outfits der beteiligten Labels direkt erworben werden konnten. Im Publikum gesichtet wurden unter anderem Taynara Wolf und Anuthida Ploypetch. Den Abend beschloss danach die Modenschau des bekannten Designers Thomas Rath, bei der das Model Giulia Siegel nicht nur auf dem Laufsteg, sondern nach der Modenschau auch am DJ-Pult überzeugte. Ebenso anwesend waren unter anderem Babette Albrecht, Dr. Vera Geisel, Birgit Schrowange, Miriam Lange, Gülcan Kamps, Mara Bergmann, Jeannine Burch, Michaela Schaffrath, Simone Voss und Vanessa Fuchs.

Als Models auf dem Laufsteg waren an allen Tagen neben vielen anderen die durch Pro7 / Germany’s Next Topmodel bekannten Elena Kilb, Sandy Provazek und Melek Civantürk zu sehen.

Um den steigenden Anspruch des B2C-Vertriebs zu berücksichtigen, war bei dieser Ausgabe ein limitiertes Ticketkontingent für die Modenschauen von FashionYard meets PLATFORM FASHION, PLATFORM FASHION SELECTED und erstmals Thomas Rath erhältlich. Erstmalig wurden darüber hinaus Ausschnitte einiger Modenschauen live ins Internet übertragen.

„Als historisch gewachsener und wirtschaftlich starker Modestandort bietet Düsseldorf ein optimales Umfeld für das Format PLATFORM FASHION. Das große Interesse der beteiligten Marken, Medien und Besucher zeigt uns, dass die hochwertige und emotionale Inszenierung von Mode nach wie vor ein unverzichtbarer Teil für die Modebranche darstellt. Der Dank gilt an dieser Stelle allen Labels und Partnern, den Besuchern und Interessenten sowie dem gesamten Team, ohne deren Unterstützung und Vertrauen ein solches Projekt nicht zu stemmen wäre“, freut sich Jonas Klingenstein, Geschäftsführer des Veranstalters the fable.

PLATFORM FASHION wird mit maßgeblicher Unterstützung diverser Partner ermöglicht. Unterstützt wird die Veranstaltung darüber hinaus durch die Stadt Düsseldorf.

PREMIUMPARTNER ASUS | BROICH CATERING & LOCATIONS | LEXUS DEUSCHLAND
PARTNER HOTEL INDIGO DÜSSELDORF-VICTORIAPLATZ | THE FRITZ | HOTELFRIENDS | NEWSHA PRIVATE HAIRCARE | PICTUREPEOPLE | WEMPE
AUSRÜSTER DEKRA EVENT & LOGISTIC | BLUMEN FUSS | PENTHER-FORMES GROUP | RENT4EVENT | TABAC FRAGRANCES | WALLSTYLE.COM BY CCS DIGITAL_FABRIC | WEDO SALES

Die nächste Ausgabe von PLATFORM FASHION anlässlich der Collection Première Düsseldorf ist für den Zeitraum vom 21. – 24. Juli 2017 geplant.

Videos und Bildmaterial sowie Informationsmaterial von PLATFORM FASHION sind unter www.platform-fashion.de zu finden.

Realisiert wird PLATFORM FASHION von der Agentur the fable. Erklärtes Ziel des Veranstalters ist die Entwicklung relevanter Formate für unterschiedliche Zielgruppen.3030

Leave a Reply