News

GALLERY: SHOWROOM-Konzept mit rund 20 Agenturen deutlich ausgebaut!

By 6. Juli 2017 No Comments

Ob Bailly & Diehl/Hanau, Braun/Hamburg, Breuninger/Stuttgart, Frauenschuh/Kitzbühel, Globus/Zürich oder Lodenfrey, Ludwig Beck am Rathauseck und Mohrmann aus München als auch Peek & Cloppenburg Nord/West, Schnitzler/Münster, Uli Knecht/Stuttgart oder Veljekset Halonen Oy/Helsinki: Gallery auf dem Areal Böhler in Düsseldorf gehört zu den wichtigen deutschen Fashion-Destinations für allerbeste Händler aus DACH und dem nordeuropäischen Raum!

Einer der absolut unschlagbaren Assets der Gallery ist das immer wichtiger werdende Showroomkonzept, das nun noch weiter ausgebaut wird. „In der kommenden Ausgabe werden erstmals rund 20 Agenturen präsent sein. Neben Norbert Klauser, D’tails, Die Hinterhofagentur oder Pegaso kommen jetzt neue Namen dazu, die ab sofort auch die Möglichkeit für sich in Anspruch nehmen, zudem vor und nach der Messelaufzeit die Plattform für Termingeschäft und Order bis zu 9 Tage und maximal 14 Tage zu nutzen“, fasst Ulrike Kähler, Project Director der Gallery und Gallery SHOES, zusammen.

Für den Bereich PREMIUM & AGENCIES wird mit der kommenden Ausgabe wegen des wachsenden Agenturgeschäftes neben der ›Halle am Wasserturm‹ und Teilen der ›Alten Schmiedehallen‹, in denen auch CONTEMPORARY & ACCESSOIRES angesiedelt sind, erstmals um das ›Alte Kesselhaus‹ mit 1.000 qm erweitert.

Insgesamt werden rund 690 Brands auf dem Areal Böhler gezeigt. „Die Gallery wächst. Auch um Agenturen, die sowohl zur Gallery als auch Gallery SHOES dabei sein werden“, so Ulrike Kähler.

EVENING & OCCASION, als weiterer wichtiger und eigenständiger Anziehungspunkt der Plattform mit weiteren 80 Marken, ist weiterhin in der ›Kaltstahlhalle‹ zu finden.

PREMIUM & AGENCIES

PREMIUM & AGENCIES steht generell für Agenturen und internationale Marken, die u. a. in Frankreich, Italien, Niederlande, Skandinavien, Spanien, UK oder USA ansässig sind.

„Mit der zeitlichen Flexibilität bieten wir einen Mehrwert an, der so in der internationalen Messelandschaft nicht zu finden ist. Hinzu kommen durch die Markenvielfalt auch starke synergetische Aspekte, die auch den internationalen Facheinkäufer aus Nordeuropa wieder stärker anziehen“, so Ulrike Kähler. „Selbstverständlich spielen für die Agenturen auch die Coolness der Location auf dem Areal Böhler eine unschlagbare Rolle, die eine adäquate Markenpräsentation ermöglicht, ohne an ganzjährige Mietverträge gebunden zu sein.“

Natürlich sind Agenturen nicht zu einer über die Messe hinausgehende Belegung verpflichtet. Im Bereich PREMIUM & AGENCIES sind auch Agenten wie Moderaum Fischer (mit Barb ́One, Ese O Ese, Lucky de Luca, Sternensee), The Last of the True/Stefan Kudla (mit Blue de Genes, De Bonne Facture, Dukes Finest Artisan, Triumph&Disaster, Universal Works, Wolverine1000Mile), The Velvet Factory (mit Kamo-Gutsu, Okyo) und Fashionbrands wie Hugenberg, Lauren Moshi mit coolen LA-Shirts oder Knitts Cashmere zuhause, die nur zur reinen Laufzeit anwesend sind.

Eine wichtige Rolle spielt für die Belegung ab sofort auch die „neue Gallery-Schwester“, die Gallery SHOES, wodurch auch Agenturen und Brands angezogen werden, die die Plattform auf dem Areal Böhler zu beiden Messeterminen nutzen wollen.

Die Agentur von Gabi Heininger mit Schuhbrands wie u. a. Numero 10, Officine Creative oder N.D.C. made by Hand gehört beispielsweise ebenso dazu wie die Agentur de Silvio mit Schuhlabels wie AU79, Corvari oder die Modeagentur Horst Lieberum u. a. mit Brands wie Arcardia Bags, Bud to Rose, Melvin + Hamilton.

 

 CONTEMPORARY & ACCESSOIRES

Herzstück der ›Alten Schmiedehallen‹ bleibt neben dem ansässigen Agenturbusiness das Messegeschäft für hochwertige Fashion-Individualisten wie Ümit Ünal, Studio Rundholz, Elemente Clemente oder Anette Schierholt als auch für Accessoiresmarken wie Brasi & Brasi, Kikko und Nikky Stein, das Einkäufer wie Breuninger/Stuttgart, De Blaker Exclusief/Hengelo/Niederlande, Dietz/Pforzheim, Hut und Mode Breiter/München, Mytho Accessoires/Düsseldorf, Zalando/Berlin oder Uli Knecht/Stuttgart anzieht.


Gallery EVENING & OCCASION

Ein eigenständiger Kosmos für sich, der eigenen Gesetzmäßigkeiten unterliegt und für den deshalb auch eine eigene Registrierung in der ›Kaltstahlhalle‹ installiert wird: EVENING & OCCASION mit rund 80 internationalen Brands, zu denen große Namen wie John Charles, Mascara, Fashion New York oder Sonia Pena u.a. aus Ländern wie Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland oder Spanien gehören. Nicht nur für die österreichische Einkaufsikone Hänsel & Gretel aus Gunskirchen, die eine der ersten Anlaufadressen für das österreichische Ballgeschehen ist, ein absolutes Must. Sondern auch für Häuser wie Crusz/Berlin, Galeria Kaufhof/Köln, Gewandhaus Gruber/Erding, Mäntelhaus Kaiser/Hannover, Ludwig Beck/München oder Peek & Cloppenburg/Düsseldorf.

Gallery EVENING & OCCASION – eine Destination für Einkäufer aus DACH, Benelux, Ägypten, Australien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Hongkong, Iran, Irland, Israel, Italien, Japan, Jordanien, Kanada, Korea, Kroatien, Libanon, Lichtenstein, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Spanien, Südafrika, Türkei, USA, Zypern und Russland!

www.Gallery-duesseldorf.com

Leave a Reply