Mit 8 Modenschauen, rund 30 beteiligten Labels und 5.000 erwarteten Gästen startet PLATFORM FASHION vom 21. bis zum 23. Juli 2017 auf dem Areal Böhler erfolgreich in die achte Saison. Unter der Beteiligung von Partnern wie der LEXUS Deutschland, ASUS und Broich Catering bietet die Modenschauen-Plattform etablierten Modemarken wie auch aufstrebenden Jungdesigner die Möglichkeit zur hochwertigen Inszenierung ihrer Kollektionen während der CPD Ordertage.
Mit dem neu lancierten Veranstaltungsformat THE FASHION RECEPTION #1 eröffnet PLATFORM FASHION gemeinsam mit PASSION FOR FASHION am 18. Juli 2017 erstmals die CPD Ordertage im LEXUS FORUM DÜSSELDORF.
SCHEDULE
Den Auftakt der PLATFORM FASHION macht am 21. Juli 2017 um 18.00 Uhr Studio Rundholz, die sich anlässlich des 10jährigen Bestehens der BLACK LABEL Kollektion erstmals mit einer eigenen Modenschau auf dem Areal Böhler präsentieren. Direkt im Anschluss wird um 21.00 Uhr das Fashion- und Lifestyleunternehmen Breuninger seinen Kunden und zahlreichen prominenten Gästen eine Highlight- Auswahl ihrer aktuellen Kollektionen zeigen.
Mit avantgardistischen 3D Druckdesigns startet der zweite Tag, die der Automobilhersteller LEXUS Deutschland in Kooperation mit dem 3D Druck Anbieter Voxelworld in einer eigenen Modenschau, am 22. Juli 2017 um 16.00 Uhr präsentiert. Mit glamourösen Silhouetten, definierten Schnitten und kunstvollen Verzierungen präsentiert sich das Label unique um 21.00 Uhr desselben Abends wieder besonders vielschichtig und facettenreich.
Am darauffolgenden Sonntag zeigen um 13.00 Uhr zunächst die AbsolventInnen der Akademie Mode & Design ihre innovativen Entwürfe, die deutlich machen, wie sehr für die AMD die Entwicklung einer eigenen Designhandschrift der Studierenden im Vordergrund steht. Im Anschluss führen bei FashionYard meets PLATFORM FASHION um 16.30 Uhr ausgewählte Modelabels ihre aktuellen Kollektionen auf dem Laufsteg vor. Mit an Bord sind in dieser Saison unter anderem die Labels Lyvem, Lensdorf und The Savage. Ergänzt wird die Show von einem Popup-Markt, auf dem die schönsten Teile der FashionYard-Labels gekauft werden können.
Bereits zum fünften Mal gibt die Modenschau PLATFORM FASHION SELECTED Designtalenten die Möglichkeit, ihre individiduelle Vorstellung von Mode zu inszenieren. Das Aufeinandertreffen diverser Herangehensweisen von Brands wie Nadja Kiess, 7 Slim, Maison Common und CABO by MILKA lässt einen spannenden Raum für Kreativität entstehen, von dem sich die Gäste am Sonntag, um 18.30 Uhr, überzeugen können. Unter dem stimmungsvollen Titel „Miami Night Fever“ beschließt um 20.30 Uhr dann fulminant die Modenschau des Designers Thomas Rath den Abend.
Um den steigenden Anspruch des B2C-Vertriebs zu berücksichtigen, ist ein limitiertes Ticketkontingent für die Modenschauen von FashionYard meets PLATFORM FASHION, PLATFORM FASHION SELECTED und zudem Thomas Rath über den Ticketpartner Eventim sowie an allen gängigen Vorverkaufsstellen erhältlich. So reagiert PLATFORM FASHION auf das große Interesse an den Modenschauen auch durch das modeinteressierte Publikum.
THE FASHION RECEPTION #1
Mit jeder neuen Saison festig PLATFORM FASHION seinen Anspruch, kontinuierlich zu einem vernetzenden Forum für diverse Stilrichtungen und innovative Ideen zu werden. So lanciert PLATFORM FASHION gemeinsam mit PASSION FOR FASHION, dem CPD-Special der Rheinischen Post, ein neues Veranstaltungsformat: Am Dienstag, 14. Juli 2017 empfängt THE FASHION RECEPTION #1 zahlreiche Meinungsbildner und Akteure aus der Modebranche sowie weitere Gäste aus Kunst, Kultur und Wirtschaft im Lexus Forum Düsseldorf. Unter dem Motto DRINKS, FOOD, MUSIC AND NICE PEOPLE werden dann in ungezwungener Atmosphäre die CPD Ordertage eröffnet. Für die musikalische Untermalung im Lexus Forum Düsseldorf sorgt CHRISSI D. Eine weitere Neuerung stellt in dieser Saison der Relaunch der Website von PLATFORM FASHION dar. Erklärtes Ziel ist es, die Website zur Plattform mit Fokus auf die Modebranche in Nordrhein-Westfalen auszubauen und einen Überblick über branchenrelevante Veranstaltungen und News zu geben.
Neben LEXUS DEUTSCHLAND und Broich Catering unterstützt auch ASUS erneut diese Ausgabe der PLATFORM FASHION als Premiumpartner. „In unserer digitalen Welt werden Produkte, die einen mobilen und individuellen Lebensstil ermöglichen, immer wichtiger. ASUS hat durch zahlreiche Innovationen diese Entwicklung stets mitgeprägt. Die hohen Qualitätsansprüche, durchdachtes Design und die Umsetzung von Kundenbedürfnissen sind und bleiben auch in Zukunft der Fokus unserer Produktentwicklung. Dies bedeutet auch den Mut zu haben, neue Wege zu beschreiten, im Besonderen bei Produkten unserer Zen-Serien, die sich vor allem durch ein elegantes und hochwertiges Design auszeichnen. Deshalb freuen wir uns besonders dieses Jahr bei PLATFORM FASHION vertreten zu sein und unseren Anspruch an einzigartiges Design zu unterstreichen“, so Jan Schneider, Country Head der Business Unit Systems der ASUS Computer GmbH.
Als Veranstaltungsort für PLATFORM FASHION dient auf dem Areal Böhler die Glühofenhalle mitsamt Außenbereich sowie die Alte Federnfabrik.
Sonderraten für Übernachtungen sind je nach Verfügbarkeit bei unseren offiziellen Partnerhotels erhältlich: HOTEL INDIGO www.indigoduesseldorf.com
THE FRITZ www.the-fritz-hotel.de
HOTELFRIENDS www.hotelfriends.de
Pressevertreter und Einkäufer können sich ab sofort unter www.platform-fashion. de/akkreditierung zu den Veranstaltungen von PLATFORM FASHION akkreditieren. Videos und Bildmaterial der letzten Ausgaben sowie Informationsmaterial zur aktuellen Ausgabe von PLATFORM FASHION sind unter www.platform-fashion.de zu finden.