Presse

PLATFORM FASHION – ERFOLGREICHE ACHTE AUSGABE

By 24. Juli 2017 No Comments

Düsseldorf, Juli 2017. Die anlässlich der Collection Première Düsseldorf achte Ausgabe des Modenschau-Konzepts PLATFORM FASHION feierte am gestrigen Sonntag, 23. Juli 2017, seinen krönenden Abschluss. Mit acht Modenschauen und diversen Side-Events, über 30 beteiligten Labels, mehr als 4.800 Gästen und 100 Pressevertretern sowie zahlreichen Influencern an drei Veranstaltungstagen war das Format ein voller Erfolg.

Den Auftakt zu PLATFORM FASHION machte am Freitag, 21. Juli 2017, um 18.00 Uhr Studio Rundholz. Die Black Label Kollektion zum 10. Geburtstag des Unternehmens begeisterte mit Mustern voller Leichtigkeit und einer leuchtenden Farbpalette. In der Front Row waren u.a. Vanessa Fuchs, Nina Bauer, Veith Alex und Julia Prillwitz zu sehen. Um 21.00 Uhr präsentierte das Fashion-und Lifestyle-Unternehmen Breuninger vor Kunden und zahlreichen prominenten Gästen wie Sönke Wortmann, Mara Bergmann, Nico Schwanz, Justus Toussis, Natalia Osada, Alex Jolig, Dany Michalski, Vanessa Fuchs, Anna Hiltrop, Nina Ensmann, Inan Lima und Gülcan Kamps eine Auswahl der neuen Kollektionen. Für die musikalische Untermalung der Modenschau zeichnete sich das gefeierte Kölner Quartett Bergfilm Music verantwortlich. Beim anschließenden Get Together wurde ausgelassen gefeiert.

Am Samstag, 22. Juli 2017, um 16.00 Uhr präsentierte das Unternehmen Voxelworld in Kooperation mit Lexus innovative 3-D-Fashion, die durch Formgebung und Funktionalität auch Gönül Pehlivan, Nina Ensmann, Justus Toussis sowie Blogger Ravi Walia überraschte.
Um 21.00 Uhr lud dann das Label Unique zu einer glamourösen Modenschau, bei der nicht nur die Abendroben und Cocktailkleider bezauberten sondern auch der Tango-Tanz auf dem Catwalk von Rebecca Mir und Ehemann Massimo Sinato. Ebenso sorgte die musikalische Untermalung durch Colin Rich und Giulia Wahn für Gänsehaut bei den Gästen, zu denen unter anderem auch Sarah Lombardi, Nina Moghaddam, Natalie Horler, Dany Michalski, Bella Lesnik, Birgit von Bentzel, Lisa Loch, Gülcan Kamps, Marvin Albrecht, Simone Voss, Stefan Bockelmann und Bloggerin Tiana Pongs zählten.
Am Sonntag, 23. Juli 2017, überzeugten um 13.00 Uhr mit kreativen Designs von Studierenden und Absolventen zunächst die AMD Akademie Mode & Design mit ihrer herausragenden Modenschau „EXIT.17_2“.
Im Anschluss daran präsentierten bei der Modenschau FashionYard meets PLATFORM FASHION um 16.30 Uhr ausgewählte Designer ihre neuen Kollektionen. Vom Live-Act Sara Xuri unterstützt, waren unter anderem die Labels Alice Roco, Nadja Kiess, bewooden, Clara Kaesdorf, Shanty Couture, Marianna Deri, Julia Jung sowie Kina und Lassal zu sehen. Ergänzt wurde die Modenschau um eine separate Verkaufsfläche, auf der die präsentierten Outfits der beteiligten Labels direkt erworben werden konnten. Auf dem Laufsteg war unter anderem das Model Anna Hiltrop zu sehen. Im Publikum wurden Dany Michalski, Nina Bauer, Kerstin von der Linden, Simone Voss, Natalia Osada und viele mehr gesehen.
Um 18.30 Uhr zeigten bei der Modenschau PLATFORM FASHION SELECTED die Labels Cabo by Milka, Beate Heymann, 7 Slim Fashion, Maison Common und NADJA by Nadja Kiess die Trends der kommenden Saison auf dem Laufsteg – unter Anwesenheit von Pia Sarpei, Mara Bergmann, Miriam Lahnstein, Alex Jolig, Kerstin von der Linden, Claudia Bechstein, Nina Ensmann, Janine Pink und Dany Michalski.
Den Abend beschloss danach um 20.30 Uhr die Modenschau des bekannten Designers Thomas Rath. Inszeniert in einem aufregenden Art Deco Flair, präsentierte er unter dem Motto „Miami Night Fever“ lebhafte, paradiesische Couture auf Sterneniveau. Anwesend waren unter anderem Alexandra Lapp, Laura Wontorra, Simone Voss, Pia Sarpei, Gülcan Kamps, Kerstin von der Linden, Vanessa Fuchs und Justus Toussis.

Als Models auf dem Laufsteg waren an allen Tagen neben vielen anderen auch die durch Pro7 / Germany’s Next Topmodel bekannten Kim Hnizdo und Lynn Petertonkoker zu sehen.

Um den weiterhin steigenden Anspruch des B2C-Vertriebs zu berücksichtigen, war auch bei der diesmaligen Ausgabe ein limitiertes Ticketkontingent für die Modenschauen von FashionYard meets PLATFORM FASHION, PLATFORM FASHION SELECTED und Thomas Rath erhältlich. Darüber hinaus wurden Ausschnitte einiger Modenschauen live ins Internet übertragen.

„Das große Interesse von beteiligten Marken, Medien und Besucher an PLATFORM FASHION zeigt uns, dass das Format sich zu einem bedeutenden Bestandteil des Modekalenders entwickelt hat und stets an Dynamik gewinnt. Der Dank gilt an dieser Stelle allen Labels und Partnern, den Besuchern und Interessenten sowie dem gesamten Team, ohne deren Unterstützung und Vertrauen ein solches Projekt nicht zu stemmen wäre“, so Jonas Klingenstein, Geschäftsführer des Veranstalters the fable.

Download