Mit acht Modenschauen, rund 30 beteiligten Labels und 5.000 erwarteten Gästen wird das Erfolgsformat PLATFORM FASHION vom 20. bis zum 22. Juli 2018 auf dem Areal Böhler seine zehnte Saison gebührend feiern. Unter der Beteiligung von Partnern wie LEXUS Deutschland und Broich Catering bietet die Modenschauen-Plattform etablierten Modemarken wie auch aufstrebenden Jungdesignern die Möglichkeit zur hochwertigen Inszenierung ihrer Kollektionen während der Ordertage Düsseldorf.
In der Jubiläumssaison überrascht PLATFORM FASHION mit neuen Highlights im Schedule und baut seinen Anspruch, kontinuierlich zu einem vernetzenden Forum für diverse Stilrichtungen und innovative Ideen zu werden, weiter aus. „Einzigartiges Design und hochwertige Produktqualität zeichnen die Marke Lexus aus. Auf der PLATFORM FASHION vereinen sich Innovation und Lifestyle. Ein Ort mit kreativen Energien, den wir gerne im vierten Jahr als Premiumpartner unterstützen.“ so Heiko Twellmann, General Manager Lexus.
SCHEDULE PLATFORM FASHION
FR 20.07.2018
21H / BREUNINGER Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen eröffnet auch in der Jubiläums-Saison das Event und präsentiert vor VIP-Kunden sowie zahlreichen prominenten Gästen eine Highlight-Auswahl der aktuellen Kollektionen.
SA 21.07.2018
16H / FASHIONYARD Für FashionYard meets PLATFORM FASHION stellen sorgfältig kuratierte Modelabels ihre aktuellen Kollektionen auf dem Laufsteg vor. Ergänzt wird die Show von einer Popup-Fläche, auf dem die schönsten Teile der teilnehmenden Labels gekauft werden können.
18.30H / 3D FASHION BY LEXUS Die Zukunft der Mode wird sich zeigen, wenn der Premium-Automobilhersteller Lexus die Fashion-Visionen innovativer 3D-Druck Designer und herausragender Absolventen der AMD Akademie Mode & Design Düsseldorf auf den Laufsteg bringt. Im Rampenlicht stehen dann außerdem der neue Lexus UX als erster Crossover-SUV sowie die neue, elegante Limousine, der Lexus ES, die erstmals ab Anfang 2019 in Deutschland erhältlich ist.
21H / UNIQUE Die Show sorgt erneut für Eleganz und Glamour auf dem Runway von PLATFORM FASHION: Inspiriert vom Frühling, erstreckt sich die Kollektion „Bloom“ zum 20-jährigen Markenjubiläum wie ein endloses Blütenmeer. Die glamourösen, detailverliebten Cocktail- und Abendkleider garantieren außergewöhnliche Fashion-Momente.
SO 22.07.2018
14H / KIDS FASHION BY CWF – CYBEX – PICTUREPEOPLE Die Kids Fashion Show ist eine Kollaboration zwischen den PicturePeople Fotostudios, CYBEX – dem Hersteller von High-End Kindersitzen, Kinderwagen und Babytragen – sowie der CWF Group, dem in Europa führenden Lizenznehmer und Hersteller von Luxus-Kidswear. Zu seinem Markenportfolio gehören Brands wie Chloé, Givenchy, Little Marc Jacobs, Karl Lagerfeld, DKNY, Hugo Boss, Zadig & Voltaire, Timberland, Billieblush, Billybandit und Carrément Beau. Die CYBEX Fashion Kollektionen sind mutig, pluralistisch & facettenreich. Sie wissen jedes Jahr aufs Neue zu überraschen – auch auf dem Runway der PLATFORM FASHION. Mit der Show wird PLATFORM FASHION erstmalig um das Segment der Premium Kidswear erweitert.
16H / WMN PWR WMN Zum ersten Mal zeigen die Labels Manouc und La Lu Design ihre Entwürfe bei PLATFORM FASHION. Mit der Show ‚WMN PWR WMN’ lancieren Annabell Marschall und Katharina Bonmann ihre erste gemeinsame Kollektion, inspiriert vom New Yorker Street Style und sommerlichen Vibes aus Los Angeles.
18.30H / PLATFORM FASHION SELECTED Etablierte Designtalente wie Alexandra Fuks, Cabo by Milka, Marianna Deri oder Charmite erhalten erneut die Möglichkeit, ihre ganz individuelle Vorstellung von Mode auf dem Laufsteg zu inszenieren.
21H / THE NRW DESIGN ISSUE_CATWALK Im Rahmen des neuen Formates THE NRW DESIGN ISSUE findet zum zweiten Mal die Modenschau THE NRW DESIGN ISSUE_CATWALK statt, die mit Labels wie JOTJOT aus Mülheim an der Ruhr, Aleks Kurkowski und Marina Willms aus Düsseldorf, dem Kölner Designerduo kolle_kuntz sowie anna dezet aus Schwelm die große Vielfalt und hohe Qualität von in Nordrhein-Westfalen arbeitenden Designern dokumentiert.
TICKETS – AKKREDITIERUNG
Pressevertreter und Einkäufer können sich ab sofort unter www.platform-fashion.de/akkreditierung zu den Veranstaltungen von PLATFORM FASHION akkreditieren.
Um den Anspruch des B2C-Vertriebs zu berücksichtigen, ist ein limitiertes Ticketkontingent für die Modenschauen von FashionYard meets PLATFORM FASHION, PLATFORM FASHION SELECTED und THE NRW DESIGN ISSUE_CATWALK in Kürze über Eventbrite / www.eventbrite.com erhältlich. So reagiert die PLATFORM FASHION erneut auf das große Interesse an den Modenschauen von PLATFORM FASHION auch durch modeinteressierte Konsumenten.
KAMPAGNENMOTIV
Das Kampagnenmotiv der zehnten Ausgabe von PLATFORM FASHION ist eine gemeinsame Arbeit von Kathrin Edwards und Georg Treitz, Absolventen der Kunstakademie Düsseldorf und Meisterschüler von Professor Siegfried Anzinger beziehungsweise Professor Eberhard Havekost. Die Arbeit „Shine“ ist eine Malerei aus Öl und Tusche auf Polyestergewebe. „Wir spielen mit Transparenzen“, erklärt Kathrin Edwards. „Es kommen lasierende Farbschichten sowie das durchscheinende Gewebe als Malgrund zum Einsatz. Verschiedene Elemente des Bildes kommen nur durch die rückseitige Beleuchtung zum Vorschein.“
HINTERGRUND
Als Veranstaltungsort für PLATFORM FASHION dient auf dem Areal Böhler die Glühofenhalle mitsamt Außenbereich sowie die Alte Federnfabrik.
PLATFORM FASHION wird mit maßgeblicher Unterstützung diverser Partner ermöglicht.
PREMIUMPARTNER BROICH CATERING & LOCATIONS | LEXUS DEUSCHLAND
PARTNER HOTEL INDIGO DÜSSELDORF-VICTORIAPLATZ | THE FRITZ | HOTELFRIENDS | MCCAFÉ | NEWSHA PRIVATE HAIRCARE | WEMPE
AUSRÜSTER BLUMEN FUSS | BOCONCEPT | DEKRA EVENT & LOGISTIC | RENT4EVENT
Videos und Bildmaterial der letzten Ausgaben sowie Informationsmaterial zur aktuellen Ausgabe von PLATFORM FASHION sind unter www.platform-fashion.de zu finden.
Sonderraten für Übernachtungen sind je nach Verfügbarkeit bei unseren offiziellen Partnerhotels erhältlich:
HOTEL INDIGO www.indigoduesseldorf.com
THE FRITZ www.the-fritz-hotel.de
HOTELFRIENDS www.hotelfriends.de
PLATFORM FASHION ist ein Projekt des Unternehmens the fable.
PRESSEKONTAKT
Rau Communications Public Relations & Marketing | Dasselstraße 61 | D-50674 Köln |
T +49 176 706 46 206 | julia@rau-communications.com | www.rau-communications.com