Presse

PLATFORM FASHION FEIERT ERFOLGREICHE ZEHNTE AUSGABE

By 30. Juli 2018 No Comments

Mit acht Modenschauen, rund 30 beteiligten Labels und 5.000 Gästen feierte das Erfolgsformat PLATFORM FASHION vom 20. bis zum 22. Juli 2018 auf dem Areal Böhler seine zehnte Saison. Unter der Beteiligung von Partnern wie LEXUS Deutschland und Broich Catering bot die Modenschauen-Plattform etablierten Modemarken wie auch aufstrebenden Jungdesignern die Möglichkeit zur hochwertigen Inszenierung ihrer Kollektionen während der Ordertage Düsseldorf.

In der Jubiläumssaison überraschte PLATFORM FASHION mit neuen Highlights im Schedule und baut seinen Anspruch, kontinuierlich zu einem vernetzenden Forum für diverse Stilrichtungen und innovative Ideen zu werden, weiter aus.

Den Auftakt machte am Freitag, 20. Juli die Show von Breuninger. Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen eröffnete auch in der Jubiläums-Saison das Event und präsentiert vor VIP-Kunden sowie zahlreichen prominenten Gästen, darunter die Influencerinnen Alexandra Lapp, Lisa Hahnbück und Lena Terlutter eine Highlight-Auswahl der aktuellen Kollektionen.

Der Samstag, 21. Juli, startete mit der Show FashionYard meets PLATFORM FASHION, wo sorgfältig kuratierte Modelabels ihre aktuellen Kollektionen auf dem Laufsteg vorstellten. Ergänzt wurde die Show von einer Popup-Fläche, auf dem die schönsten Teile der teilnehmenden Labels gekauft werden konnten. Neben Anna Hiltrop, die die Show als Model eröffnete, wurden Gäste wie Eva Imhof gesichtet.

Bei 3D FASHION BY LEXUS wurden vor den Augen bekannter Gäste wie Mara Bergmann und Amelie Klever vielversprechende Zukunftsvisionen der Mode gezeigt. Der Premium-Automobilhersteller Lexus brachte in Kooperation mit der Modeschule AMD Akademie Mode & Design im Rahmen der Show innovative 3D-Druck Designer wie Heidi Lee, Alexis Walsh und Maartje Dijkstra sowie herausragende Absolventen der Modeschule auf den Laufsteg. Im Rampenlicht standen außerdem der neue Lexus UX als erster Crossover-SUV sowie die neue, elegante Limousine, der Lexus ES, die erstmals ab Anfang 2019 in Deutschland erhältlich ist.

Am Samstagabend sorgte die Show von Unique erneut für Eleganz und Glamour auf dem Runway von PLATFORM FASHION: Inspiriert vom Frühling, erstreckte sich hier die Kollektion „Bloom“ zum 20-jährigen Markenjubiläum wie ein endloses Blütenmeer. Musikalisch untermalt von Sängerin Sarah Lombardi, die ihren neuen Song „Genau hier“ präsentierte, garantierten die glamourösen, detailverliebten Cocktail- und Abendkleider außergewöhnliche Fashion-Momente. Auf dem Laufsteg waren die aus der TV-Sendung „Germany’s next Topmodel“ bekannten Models Kim Hnizdo und Toni Oluwatoniloba zu sehen und begeisterten Gäste wie Xlatea, Birgit von Bentzel  oder Bella Lesnik.

Am Sonntag, 22. Juli stand zunächst die Modenschau KIDS FASHION BY CWF | CYBEX | PICTUREPEOPLE auf dem Schauenplan – eine Kollaboration zwischen PicturePeople Fotostudios, CYBEX – dem Hersteller von High-End Kindersitzen, Kinderwagen und Babytragen – sowie der CWF Group, dem in Europa führenden Lizenznehmer und Hersteller von Luxus-Kidswear. Zu seinem Markenportfolio gehören Brands wie Chloé, Givenchy, Little Marc Jacobs, Karl Lagerfeld, DKNY, Hugo Boss, Zadig & Voltaire, Timberland, Billieblush, Billybandit und Carrément Beau. Die CYBEX Fashion Kollektionen sind mutig, pluralistisch & facettenreich. Sie wissen jedes Jahr aufs Neue zu überraschen – auch auf dem Runway von PLATFORM FASHION. Mit der Show hat sich PLATFORM FASHION erstmalig um das Segment der Premium Kidswear erweitert.

Erstmals präsentierten sonntags die Labels Manouc und L.A. LU Design ihre Entwürfe bei PLATFORM FASHION. Mit der Show ‚WMN PWR WMN’ lancierten Annabell Marschall und Katharina Bonmann ihre erste gemeinsame Kollektion, inspiriert vom New Yorker Street Style und sommerlichen Vibes aus Los Angeles. Neben dem musikalischen Live-Act Frida Gold waren zur Show zahlreiche prominente Persönlichkeiten wie Monica Ivancan, Rebecca Siemoneit-Barum oder Miriam Lahnstein zu Gast.

Etablierte Designtalente wie Alexandra Fuks, Cabo by Milka, Marianna Deri oder Charmite erhielten bei PLATFORM FASHION SELECTED erneut die Möglichkeit, ihre ganz individuelle Vorstellung von Mode auf dem Laufsteg vor Gästen wie Paul-Henry Duval sowie Britt und Alex Jolig zu inszenieren.

Den Abschluss dieser Veranstaltungsausgabe bildete die Show von THE NRW DESIGN ISSUE_CATWALK mit Labels wie JOTJOT aus Mülheim an der Ruhr, Aleks Kurkowski und Marina Willms aus Düsseldorf, dem Kölner Designerduo kolle_kuntz sowie anna dezet aus Schwelm, welche die große Vielfalt und hohe Qualität von in Nordrhein-Westfalen arbeitenden Designern dokumentiert. Die Show ist Teil des vom Landesministerium für Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen geförderten Formats THE NRW DESIGN ISSUE, das vom 19. – 22. Juli unter anderem auch im NRW-Forum Düsseldorf stattfand.

PLATFORM FASHION wird mit maßgeblicher Unterstützung diverser Partner ermöglicht.

PREMIUMPARTNER BROICH CATERING & LOCATIONS | LEXUS DEUSCHLAND

PARTNER HOTEL INDIGO DÜSSELDORF-VICTORIAPLATZ | THE FRITZ | HOTELFRIENDS | MCCAFÉ | NEWSHA PRIVATE HAIRCARE | WEMPE

AUSRÜSTER BLUMEN FUSS | BOCONCEPT | DEKRA EVENT & LOGISTIC | RENT4EVENT

Videos und Bildmaterial der letzten Ausgaben sowie Informationsmaterial zur aktuellen Ausgabe von PLATFORM FASHION sind unter www.platform-fashion.de zu finden.

PLATFORM FASHION ist ein Projekt des Unternehmens the fable.

PRESSEKONTAKT

Rau Communications Public Relations & Marketing | Dasselstraße 61 | D-50674 Köln |
T +49 176 706 46 206 | julia@rau-communications.com | www.rau-communications.com