Presse

ERFOLGREICHE SECHSTE SAISON

By 26. Juli 2016 No Comments

Mit 9 Modenschauen, über 30 beteiligten Labels und weit über 5.000 Besuchern ist die sechste Ausgabe des zur Collection Première Düsseldorf statt ndenden Modenschau-Konzepts PLATFORM FASHION vom 22. – 24. Juli 2016 in Düsseldorf auf dem Areal Böhler erfolgreich zu Ende gegangen.

Den Auftakt zu PLATFORM FASHION machte am Freitag, 22. Juli 2016 das Fashion- und Lifestyleunternehmen Breuninger, das eine Auswahl der aktuellen Kollektionen vor Kunden und zahlreichen prominenten Gästen wie Barbara Becker, Sila Sahin, Barbara Meier, Annett Möller, Milo Moiré und Amelie Klever präsentierte. Als Model waren auf dem Laufsteg hier wie auch an allen wie auch an allen anderen Veranstaltungstagen die von Germany‘s Next Topmodel bekannten Models Fata Hasanovic, Elena Carrière und Lara Helmer zu sehen. Beim anschließenden Get Together von Breuninger wurde ausgelassen gefeiert.

Am Samstag, 23. Juli 2016 überzeugten ausgewählte junge Modelabels wie Clara Kaesdorf, Lyvem, Lassal, Erlich Textil und Sonja Tafelmeier Couture bei FashionYard meets PLATFORM FASHION. Ihre aktuellen Kollektionen waren nicht nur auf dem Laufsteg zu sehen, sondern konnten an allen Veranstaltungstagen auch auf einer separaten Pop Up-Fläche von modeinteressierten Besuchern des Areal Böhlers erworben werden. Im Anschluss daran lud das Modenetzwerk Fashion Net Düsseldorf e.V. zur Modenschau „Fashion Net presents Düsseldorf Designers“. Unter Anwesenheit von Gästen wie Thomas Geisel / Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf / und seiner Gattin Dr. Vera Geisel führten die Labels 3zehn, Aleks Kurkowski und Lena Man ihre neuen Kollektionen vor. Ebenfalls zu sehen waren Seidenschal-Entwürfe eines durch eine Kooperation zwischen AMD – Akademie Mode & Design und Lillet entstandenden Design-Contests. Die renommierte Designerin Annette Görtz präsentierte anschließend bei einer vielumjubelten Modenschau die neuesten Trends der kommenden Saison. Den Abend beschloss schließlich das Label Unique mit der Präsentation traumhafter Kleider und Abendroben. Im Publikum waren bekannte Gesichter wie Katja Burkard, Angelina Heger, Gülcan Kamps, Daniela Michalski und Jennifer Katzenberger zu sehen. Als Model auf dem Laufsteg war Franziska Knuppe zu bewundern.

Insgesamt 10 Aussteller der in dieser Saison erneut auf dem Areal Böhler beheimateten Messe GALLERY zeigten am Sonntag, 24. Juli 2016 ihre neuen Kollektionen – unter anderem Art Point, Ewa | Walla, Barbara Reis und The Swiss Label. Im Anschluss daran lud das Label Delicatelove zu einem Fashioncocktail, um bei der anschließenden Modenschau PLATFORM FASHION SELECTED gemeinsam mit den Labels Amco Fashion by Annett Möller, Cabo by Milka, Maison Common und Strehlow die neuesten Trends der kommenden Saison vorzuführen. Auf dem Laufsteg zu sehen waren Anna Hiltrop, Katrin Wrobel, Tanja Lanäus, Louisa Wrobel sowie Dagmar & Alana Siegel. Unter den Gästen befanden sich unter anderem Anna Hofbauer, Falk-Willy Wild, Maren Gilzer, Amelie Klever, Julia Prillwitz, Carola Ferstl, Marie Amière, Nelson Müller und Mara Bergmann. Den fulminanten Abschluss der insgesamt drei Veranstaltungstage bildete die Modenschau des bekannten Designers Thomas Rath mit Gästen wie Elna-Magret zu Bentheim, Günther & Erna Klum, Katja Burkard, Christian Tews, Florian Molzahn, Liz Baffoe, Patrick Mölleken, Angie Herzog, Dr. Barbara Sturm, Verena Wriedth, Astrid Rudolph, Tanja Brockmann, Justus Tsoussis und Luca Bazzanella und Daniela Michalski.

Bei dem bereits parallel stattfindenden und zum zweiten Mal realisierten Format FASHION LECTURES konnte vom 23. – 24. Juli 2016 diversen Vorträgen, Diskussionen und Kurzvorstellungen zu technischen Innovationen und aktuellen Trends in der Modewelt sowie zur Zukunft des Handels beigewohnt werden. Beteiligt waren hier Unternehmen wie Styleranking, Fashioncheque, Grey, People Tree, Yelp, Granpasso Digital Strategy, The Rocket Scientists, Fashion & Law Germany und Barbara Frères Digital.

„Der stetig wachsende Zuspruch und die mediale Aufmerksamkeit auf PLATFORM FASHION ist überwältigend. Wir freuen uns darüber, dass das Format PLATFORM FASHION nunmehr fest im Kalender etabliert ist. Das Format FASHION LECTURES bringt mit Inhalten zu aktuellen Trends, technischen Innovationen und der Zukunft des Handels zudem die wichtige Komponente des Infotainments nach Düsseldorf. Der Dank gilt an dieser Stelle allen beteiligten Labels und Partnern, den Gästen und unserem gesamten Team.“, so Jonas Klingenstein vom Veranstalter the fable.

Neben der Stadt Düsseldorf unterstützen PLATFORM FASHION in dieser Saison unter anderem folgende Partner:

PREMIUMPARTNER Broich Catering & Locations | Lexus Deutschland
PARTNER Douglas | Radisson Blu Media Harbour | Swissotel Düsseldorf – Neuss | Wempe
AUSRüSTER Baldessarini Fragrances | Dekra Event & Logistic | Blumen Fuss | Penther-Formes Group | Netvico | Rent4Event

Videos und Bildmaterial sowie Informationsmaterial zur aktuellen Ausgabe von PLATFORM FASHION sind unter
www.platform-fashion.de zu finden.

Realisiert wird PLATFORM FASHION und FASHION LECTURES von der Agentur the fable. Erklärtes Ziel des Veranstalters ist es, relevante Formate für unterschiedliche Zielgruppen zu entwickeln.

Leave a Reply