Presse

PLATFORM FASHION | SCHEDULE – PROMINENTE ZUSAGEN – KAMPAGNENMOTIV – NEUERUNGEN

By 16. Februar 2016 No Comments

Mit insgesamt 9 Modenschauen, über 34 beteiligten Labels und diversen weiteren Veranstaltungen startet das anlässlich der Collection Première Düsseldorf stattfindende Modenschau-Konzept PLATFORM FASHION vom 29. bis 31. Januar 2016 auf dem Areal Böhler erfolgreich in die fünfte Saison.

Unter die bis zu 6.000 erwarteten Gäste von PLATFORM FASHION werden sich auch in dieser Saison wieder zahlreiche prominente Persönlichkeiten mischen. Bekannte Gesichter werden dieses Mal auch auf dem Laufsteg zu sehen sein. So werden bei der Modenschau PLATFORM FASHION SELECTED am 31. Januar 2016 um 18.30 Uhr Monica Ivancan und Alina Geber als Models für das Schmucklabel Gab&Ty von Jana Ina Zarella laufen, Christoph Metzelder präsentiert bei der Modenschau von Breuninger am 29. Januar 2016 um 21.00 Uhr Highlights aus der aktuellen Kollektion. Ein weiterer Höhepunkt der kommenden PLATFORM FASHION werden sicherlich auch die aus Germany’s Next Topmodel bekannten Finalistinnen Vanessa Fuchs, Anuthida Ploypetch, Lovelyn Enebechi und Betty Taube sein, die bei mehreren Modenschauen teilnehmen werden.

Ein Restkontingent an Tickets erhätlich ist über den Partner Eventim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen für die Modenschauen FashionYard meets PLATFORM FASHION, bei der am 30. Januar 2016 um 14.00 Uhr junge Nachwuchsdesigner ihre neuen Kollektionen präsentieren, sowie für PLATFORM FASHION SELECTED am 31. Januar 2016 um 18.30 Uhr, bei der unter Anwesenheit von Fachpublikum, Presse und Prominenz die Labels Passionata, das Schmucklabel Gab&Ty by Jana Ina, das Düsseldorfer Label strehlow, Maison Common aus München sowie Bonvirage Clothing ihre neuesten Herbst/Winter 2016-Trends zeigen.

Als offizieller Partner im Bereich „Hair“ ist wieder die international tätige Haarstylingmarke ghd – good hair day, every day mit an Bord. „PLATFORM FASHION hat sich am Modestandort Düsseldorf als Trendbarometer etabliert. Wir freuen uns, erneut als offizieller Partner mit dabei zu sein und mit unseren Tools und Produkten die Haarlooks für die verschiedenen Kollektionen der Designer zu entwerfen“, so Rudi Meicht, Geschäftsführer von ghd Deutschland. „Inspiriert durch die Kollektionen, die auf PLATFORM FASHION Premiere feiern, kreieren wir die Trendhaarlooks für den Herbst / Winter 2016“, ergänzt Verena Schöneberg, Head of Education von ghd Deutschland.

In der vom 29. Januar bis 31. Februar 2016 für das Fachpublikum ebenso wie für modeinteressierte Besucher geöffneten neuen FASHIONLOUNGE wird auf über 600qm erstmals eine frei zugängliche Anlaufstelle für intensive Gespräche auf dem Areal Böhler an allen Veranstaltungstagen geboten. Die FASHIONLOUNGE wird auch Veranstaltungsort für das neue Format FASHION LECTURES. Im Rahmen von FASHION LECTURES haben Besucher des Areals erstmals die Möglichkeit Fachvorträge rund um innovative Themen aus der Modebranche zu besuchen. Journalisten, Einkäufer, Mode-Unternehmer sowie modeinteressierte Besucher können auf dem Areal Böhler ein täglich wechselndes Programm erleben. Der Teilnehmerkreis der ersten Ausgabe von FASHION LECTURES reicht von Sprechern etablierter Unternehmen bis hin zu Präsentationen junger Start Ups.

„Ich freue mich schon sehr auf die PLATFORM FASHION, professionelle Modenschauen und neue Angebote, wie etwa FASHION LECTURES. Die großzügigen Flächen des Areal Böhlers bieten dafür ein zeitgemäßes und inspirierendes Umfeld. Auch mit der fünften Ausgabe ist es den Veranstaltern gelungen, das Angebot zu vervielfältigen und damit die CPD Ordertage um weitere Facetten zu bereichern.“, blickt Uwe Kerkmann, Amtsleiter Wirtschaftsförderungsamt der Landeshauptstandort Düsseldorf, positiv auf die Aktivitäten rund um PLATFORM FASHION.

PLATFORM FASHION GOES ART. Der aktuellen Kampagne rund um PLATFORM FASHION schenkt in dieser Saison der Hamburger Künstler Stefan Marx erstmals ihr unverkennbares Gesicht. Für das Modenschau-Konzept kreierte er ein dynamisches Werkt, das Mode und Kunst auf einen Nenner bringt. Das energievolle Spannungsfeld zwischen Kunst und Mode wird aus seiner Perspektive sichtbar. In seinem Motiv verschmelzen Farbe und Form – ganz individuell entfalten sich im Auge des Betrachters Ästhetik und Aussage. Verwandeln bei PLATFORM FASHION die Styles den Runway in eine lebhafte Kulisse, so transformiert Stefan Marx das Motiv zur fünften Ausgabe von PLATFORM FASHION in einen Raum für eigene Interpretationen.

Als neuer Premiumpartner ist erstmals LEXUS Deutschland bei PLATFORM FASHION vertreten. „PLATFORM FASHION vereint auf eine ganz besondere Weise die Welt von Fashion und Lifestyle. Wir freuen uns als offizieller Partner mit dabei zu sein und werden vor Ort mehrere Fahrzeuge unserer aktuellen Modellpalette ausstellen. Unter anderem den neuen Lexus RX, der gerade im deutschen Markt seinen Verkaufsstart feiert. Passend zu den Kollektionen der Designer steht auch der RX für einzigartiges Design und hochwertige Verarbeitungsqualität.“ hält Markus Burgmer, Leiter Marketing LEXUS Deutschland, fest.

Darüber hinaus ermöglicht der GALLERY Express sowie der Fashion Net-Shuttle über das gesamte Stadtgebiet hinweg während der Collection Première Düsseldorf kurze Wege. Der Shuttle-Service verbindet das Areal Böhler vor allem mit weiteren Offsite-Veranstaltungen, diversen Showrooms, der Halle 29/30 und dem Düsseldorf Fashion House. Neben der Stadt Düsseldorf unterstützen PLATFORM FASHION in dieser Saison unter anderem die Unternehmen Douglas, Broich Catering & Locations, die international tätige Haarstylingmarke ghd – good hair day, every day sowie LEXUS Deutschland.

Realisiert wird PLATFORM FASHION von der Düsseldorfer Agentur KOLLEKTIV K. Erklärtes Ziel des Veranstalters ist es, interessierten Modelabels die Möglichkeit zu bieten, neue Kollektionen einem interessierten Publikum in professionellem Rahmen zu präsentieren.

Videos und Bildmaterial der letzten Ausgaben sowie Informationsmaterial zur aktuellen Ausgabe von PLATFORM FASHION sind unter www.platform-fashion.de zu finden.