Breuninger setzt seit mehr als 135 Jahren mit exklusiver Markenauswahl sowie herausragenden Serviceleistungen höchste Maßstäbe in Sachen Trendsicherheit und Kundenorientierung. Im als „Store of the Year 2014“ ausgezeichneten Department Store in Düsseldorf vereinen sich seit Oktober 2013 Fashion, Accessoires, Schuhe, Beauty und Kulinarik auf mehr als 15.000 Quadratmetern. Neben internationalen Designer Shops mit exklusiven Accessoire-Kollektionen von Marken wie Saint Laurent, Bottega Veneta oder Gucci inszeniert Breuninger mit unter anderem Chanel, Tom Ford Beauty, MAC Cosmetics und besonderen Nischenmarken eine faszinierende Beauty-Welt. In der neueröffneten Damen Premium-Welt warten exklusive Fashion-Highlights von Chloé, Céline oder Dolce & Gabbana. Mehr als 25.000 Paar Schuhe von Designern wie Jimmy Choo oder Valentino lassen die Breuninger Damen-Schuhfläche zum größten Schuhsalon Nordrhein-Westfalens avancieren. Männer erwartet ebenfalls eine eigene Welt mit mehr als 450 Marken. Wer sein Shoppingerlebnis in privater Atmosphäre mit persönlicher Beratung genießt, kann sich von den Experten des exklusiven Special Services beraten lassen oder das hauseigene Maßateliers in Anspruch nehmen. Auch in gastronomischer Hinsicht bietet Breuninger Außergewöhnliches: Die „Sansibar by Breuninger“ bringt Sylter Charme nach Düsseldorf. Für süße Gaumenfreuden zwischendurch sorgen die hauseigene Confiserie. Deutschlandweit umfasst das mehrfach ausgezeichnete Multichannel-Unternehmen elf Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern. Der im Jahr 2008 gestartete E-Shop (www.breuninger.com) zählt national zu den erfolgreichsten Online-Shops im Premiumsegment.