Presse

DIE ERSTEN BEIDEN MODENSCHAU-TAGE

By 24. Juli 2016 No Comments

Das anlässlich der Collection Première Düsseldorf stattfindende Modenschau-Konzept PLATFORM FASHION startete am 22. Juli 2016 erfolgreich in seine sechste Saison.

Den Auftakt machte am 22. Juli 2016 um 21.00 Uhr das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger, das vor Kunden und zahlreichen prominenten Gästen wie Barbara Becker, Sila Sahin, Barbara Meier, Annett Möller und Amelie Klever eine Auswahl der aktuellen Kollektionen präsentierte. Beim anschließenden Get Together im Anschluss wurde
ausgelassen gefeiert.

Der 23. Juli 2016 startete um 13.00 Uhr mit der Modenschau FashionYard meets PLATFORM FAHION, bei der ausgewählte junge Modelabels die Besucher mit ihren kreativen Entwürfen überzeugten. Um 15.00 Uhr präsentierte Voxelworld in Zusammenarbeit mit Lexus erstmalig 3D Fashion vom Feinsten, die mit Funktion und Formgebung überraschte. Danach lud das Modenetzwerk Fashion Net Düsseldorf e.V. zur Modenschau Fashion Net presents Düsseldorf Designers. Unter Anwesenheit von Gästen wie Milo Moiré, Gülcan Kamps und Elna Margret zu Bentheim wurden hier die Kollektionen der Labels 3zehn, Lena Man und Aleks Kurkowski präsentiert. Ebenfalls zu sehen waren die Seidenschal-Entwürfe des durch eine Kooperation zwischen AMD – Akademie für Mode & Design und Lillet entstandenen Design-Contests. Im Anschluss hieran präsentierte die beliebte Designerin Annette Görtz die Trends der kommenden Saison. Den Abend schloss um 21.00 Uhr das Label Unique mit der Präsentation traumhafter Kleider und Abendroben ab. Auch hier waren zahlreiche bekannte Gesichter im Publikum zu sehen wie Katja Burkard, Angelina Heger, Gülcan Kamps, Daniela Michalski und Jennifer Katzenberger.

Auch das Format FASHION LECTURES mit diversen Vorträgen, Diskussionen und Kurzvorstellungen zu technischen Innovationen und aktuellen Trends in der Modewelt von Unternehmen wie Yelp, fashioncheque, Styleranking, People Tree und Grey wurden zum zweiten Mal besucht.

Videos und Bildmaterial der vergangenen Ausgabe sowie Informationsmaterial zur aktuellen Ausgabe von PLATFORM FASHION sind unter www.platform-fashion.de zu finden.

Realisiert wird PLATFORM FASHION und FASHION LECTURES von der Agentur the fable. Erklärtes Ziel des Veranstalters ist es, relevante Formate für unterschiedliche Zielgruppen zu entwickeln